Gemeindepfadfinder "Geusen Grube" (REGP)

etwas bewegen

Feste feiern

Freunde treffen

Gewinnen

Ideen präsentieren

Kurs halten

Nachtwache

Pfade finden

Schätze entdecken

im Team klappt's

Vertrauen !

Schwerpunkt der Kinder- und Jugendarbeit ist in unserer Gemeinde die christliche Pfadfinderarbeit. Ab der ersten Klasse können Kinder in den altersgerechten wöchentlichen Gruppenstunden teilnehmen.

Wir sind evangelische Gemeindepfadfinder der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube und nennen uns "Geusen". Wir gehören dem REGP (RingEvangelischer Gemeinde Pfadfinder) seit dessen Gründung an und stehen in der Tradition der CVJM-Arbeit. Dazu gehört auch die Kluft: das grüne Fahrtenhemd und das Halstuch. Wir wollen nach innen und außen hin zeigen: WIR gehören zusammen und wir gehören zur evangelischen Jugend, was das Anker-/Kugelkreuz-Abzeichen am linken Arm bekundet. Außerdem sind wir lutherisch geprägt, wie die Lutherrose auf der linken Brusttasche zeigt. Sie ist auch das Verbands-Abzeichen des REGP.

WAS SIND EIGENTLICH GEMEINDE-PFADFINDER?

Wir sind Teil der Kinder- und Jugendarbeit dieser Kirchengemeinde. Ab der ersten Klasse kann man bei uns in altersgerechten Gruppen mitmachen.

Jeder kann kommen! Jeder ist willkommen!
Jeder hat eine Begabung, die unsere Gruppe nur verstärken kann! Komm vorbei!

Schau auch auf unserer Homepage vorbei. Viele tolle Bilder und Berichte erwarten Dich auf

www.geusen-grube.de

oder bei unserem Verband, dem

Ring evangelischer Gemeindepfadfinder

Unterstützt werden wir vom Förderverein Pfadfinderarbeit der Kirchengemeinde Grube e. V.

Unsere Gruppenstunden

Wir treffen uns in der Schulzeit wöchentlich zu unseren Gruppenstunden. Diese sind nach Alter/Schulklassen aufgeteilt. Von der ersten bis zur sechsten Klasse leiten jugendliche Jugendgruppenleitende die Gruppen. Ab ca. 13 Jahren (7. Klasse) wechselt der Pfadfinder zu den Mitarbeitern, den Füchsen, und lernt Stück für Stück Verantwortung zu übernehmen und wird mit seinen individuellen Fähigkeiten in die Arbeit integriert.

Neue "Gesichter" sind jederzeit herzlich willkommen. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos! Treff ist im ev. Gemeindehaus, Bei der Kirche 8, Grube

Spechte

Jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr

Jahrgänge: 2011-2012
Gruppenleiter:  Hannah Frida K., Marika S. und Noah S.

Hermeline

Jahrgänge: 2012-2013
Gruppenleiter:  Claas H., Noa M., Neele P., Joost T.

Wanderfalken

Jahrgänge: 2013-2014
Gruppenleiter:  Ted B., Hanna C. M., Nina N., Felix P., Stine P.,

Raben

Jahrgänge: 2014-2015
Gruppenleiter: Antonia B., Amelie G., Hanne M., Felix Z.

Fasane

Jahrgänge: 2015-2016
Gruppenleiter: Luk H., Tamme K., Timon K., Carmen S., Svea S.

Störche

Jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr

Jahrgänge: 2016-2017
Gruppenleiter: Mathilda B., Ove G., Lissa K., Jasper M., Anni S. und Jana S.

Füchse (Mitarbeitendenkreis)

Jeden Freitag von 18:30 bis 20:30 Uhr

Jahrgänge: Ab 13 Jahre
Gruppenleiter: Valentin C., Felix G., Andreas D., Doron M., Merle R., Gerrit S.​ und Lara T.

Mittwochsrunde (Gruppen-/Bereichsleiterkreis - Stammesleitung)

Etwa alle 14 Tage treffen sich mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr
verantwortungsorientierte und gestaltungsinteressierte Mitarbeitende, um das zukünftige Geschehen zu lenken.

Stammesleitung: Andreas Dons, Doron Michalsky, Daniela Möllenhoff, Merle Rathke, Gerrit Swars