Partnergemeinde Inyala in Tansania

Seit 2002 besteht eine sehr lebendige Partnerschaft zwischen Grube und dem Ort Inyala in der Süd-West-Diözese Tansanias. Dort im Missionsgebiet, direkt an der Hauptachse nach Sambia, eine Tagesreise von Dar Es Salaam entfernt, liegt Inyala.

Durch gegenseitige Besuche und Austausch per Brief, Telefon und e-mails ist ein segensreiches Miteinander entstanden, Freundschaften wurden geknüpft. Durch Kollekten, Spenden und Feste für Inyala konnten wir finanzielle
Unterstützungen leisten. Gemeinsam wurden Projekte realisiert, die den Menschen dort den oft schwierigen Alltag erleichtern, neue Perspektiven schaffen und die Kirchengemeindearbeit unterstützen. Wichtig war und ist für uns, gemeinsam aktiv zu sein. Hilfe zur Selbsthilfe steht immer im Vordergr und Gemeinsame Erlebnisse und viele zusammen erlebte Gottesdienste stärken uns gegenseitig im Glauben. Gebete über Kontinente hinweg schenken Kraft um an Gottes einer Welt zu bauen.

In diesem Sinne freuen wir uns über neue "Bauarbeitende".
Karibu =  Willkommen

In unserem Nord-Kirchenkreis hat sich ein Missionsbeirat etabliert, in dem alle 13 Gemeinden die eine Tansania- Partnerschaft pflegen, zusammen arbeiten. In freundschaftlicher Verbundenheit kommen dort alle Themen, Probleme und Erfahrungen in Sachen Partnerschaft auf den Tisch. Auch unsere gegenseitigen Besuche werden in diesem Forum geplant.