Schon am Vormittag haben wir Besuch vom St. Martin bekommen. Er ritt mit seinem Pferd zu allen Kindern des Kindergartens und teilten einen Weckmann aus. Die strahlenden Kinderaugen versprachen auch am Abend zum Gottesdienst zu kommen und die gebastelten Laternen mitzubringen. Im Gottesdienst kam St. Martin wieder und forderte alle Menschen auf zu teilen. Essen, Trinken, Licht, Wärme, Liebe und alles, was uns noch so einfällt. So haben wir auch die Musik und den langen Umzug durch den Ort mit dem Seniorenheim geteilt und haben sie besucht. Die fröhlichen Gesichter und die tanzenden Senioren zur Musik haben uns bestätigt, wir kommen nächstes Jahr wieder. Der Ausklang am Kindergarten mit Weckmännchen, Bockwurst und Punschen haben das Fest wieder zu einem besonderen Highlight in der dunklen Jahreszeit gemacht. Ein großer Dank geht an den Sozialausschuss, der uns jedes Jahr die Musik für unseren Umzug finanziert und dem Handwerker und Gewerbeverein, der uns die Weckmännchen jedes Jahr sponsert. Die Pfadfinder, die uns mit den Fackeln begleiten, unser Pastor, der mit uns den Gottesdienst jedes Jahr gestaltet und das Kindergarten Team, die voller Tatendrang das Fest zu dem machen, wie es jedes Jahr stattfindet. Durch diesen Zusammenhalt in diesem Ort schaffen wir es jedes Jahr wieder unsere St. Martinsfest zu feiern.