SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Kirche mit Kindern

KiBiWo 2019

05.04.2019 | Gruber Kinder-Bibel-Woche
„Lass mein Volk gehen!“ Das Volk Gottes ist in ägyptischer Sklaverei. Mose fordert den mächtigen Pharao heraus. Mit Gottes Hilfe und nach zehn heftigen Plagen gibt dieser nach und der Auszug aus Ägypten beginnt.
Die Gruber Gemeindepfadfinder verwandelten die Gruber Kirche: Der Pharao sitzt auf einem goldenen Stuhl, im Hintergrund eine Pyramide. Mitten im Raum brennt ein Dornbusch und das Wasser im Schilfmeer weicht zurück. Mit viel Theater, Musik und themenbezogenen Spielen wurde vier Tage lang diese biblische Geschichte erzählt. Seit Januar haben insgesamt 16 ehrenamtliche, jugendliche Mitarbeiter der Gruber Geusen diese Tage vorbereitet und jetzt durchgeführt. Zum Abschluss fand ein großer Gottesdienst statt, in dem Eltern und Interessierten in einer Kurzfassung gezeigt wurde, was die Kinder die Tage über erlebt und entdeckt haben.