SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Gottesdienste sonntags um 11 Uhr im Wechsel St. Jürgen Kirche Grube / Geroldkapelle Dahme

Schwerpunkte der Gemeinde:

Kirchenmusik
Pfadfinderarbeit

 

 

 

 

Spendenkonto

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG

IBAN: DE37 2139 0008 0060 0068 23

BIC: GENODEF1NSH

Suche

Pfadfinder

Großes Geländespiel der Gruber Pfadfinder

09.03.2020 | Anno Domini 2035: ohne Internet geht nichts mehr. Auf der ganzen Erde wurde ein flächendeckendes 6G-Netz ausgebaut. Von jedem Ort aus kann man alles machen. Doch 6G-Gegnern ist es gelungen, den Funkmast für Nordeuropa zu sabotieren und ihn außer Kraft zu setzen. Eine Katastrophe bahnt sich an.
Fast 100 Pfadfinder, Eltern und Freunde machten sich Anfang März auf die Suche nach dem Notfall-Code für den Funkmast und konnten ihn letztlich wieder in Betrieb nehmen und die gesamte Region vor schweren Folgen des Blackouts schützen.
Geländespiele sind nach wie vor Highlights der Pfadfinderarbeit. Das Abtauchen in eine fantasievolle Geschichte, die hautnah erlebt werden kann, ist in Zeiten der Computerspiele und Spiele-APPs aber noch spannender als je zuvor. Mit allen Sinnen das Spiel spielen kann man nur draußen, in der Natur, mit Freunden und viel eigener Fantasie. Dies zu fördern ist eines der Ziele der Gemeindepfadfinderarbeit der Kirchengemeinde Grube. Schon in den wöchentlichen Gruppenstunden werden viele Abenteuer auf dem Gelände der Geusen erlebt. Wer das miterleben möchte ist herzlich willkommen.
Mehr Infos auf www.geusen-grube.de