SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Gottesdienste sonntags um 11 Uhr im Wechsel St. Jürgen Kirche Grube / Geroldkapelle Dahme

Schwerpunkte der Gemeinde:

Kirchenmusik
Pfadfinderarbeit

 

 

 

 

Spendenkonto

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG

IBAN: DE37 2139 0008 0060 0068 23

BIC: GENODEF1NSH

Suche

Pfadfinder

Das Friedenslicht ist in Grube

20.12.2020 | Das ganze Jahr über brennt eine Kerze in der Geburtsstätte Christus Jesus. Im Advent macht sich das Licht auf den Weg und wird in alle Welt verteilt. So kommt es auch in Deutschland an.
In diesem Jahr haben die Gruber Gemeindepfadfinder das Licht selbst vom Hamburger Hauptbahnhof abgeholt, um es in dann nach Lübeck, Lensahn und in die Gemeinde Grube zu bringen. Alle coronabedingt möglichen Plätze waren im Gottesdienst besetzt, als das „Licht aus Bethlehem“ in die Kirche gebracht wurde.
Während des Gottesdienstes wurden auch einige Ehrungen nachgeholt. So konnten sieben Pfadfinder:innen ihr Versprechen abgeben, Marika Siems und Lara-Sophie Thies als anerkannte Jugendgruppenleiter ausgezeichnet, Marika Siems und Joost Theophile für das Bestehen der Gold-Prüfung, sowie Noa Michalski und Marika Siems für das Absolvieren der Silberprüfung geehrt werden.
Das Friedenslicht brennt noch bis Weihnachten in Grube und kann abgeholt oder gebracht werden